Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Rathaus Schramberg hält in Gedanken inne


Zu einer Minute stillen Gedenkens trafen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses heute um 12 Uhr im Foyer des Rathauses auf Einladung von Oberbürgermeister Thomas Herzog.

Die Gedanken waren bei den Opfern und deren Familien in Paris, aber auch in unserer Partnerstadt Hirson. Vor genau einem Jahr, am 16.11.2014, feierte man gemeinsam hier in Schramberg den Volkstrauertag. Bereits am Samstag war Oberbürgermeister Herzog in Kontakt mit dem dortigen Bürgermeister Jean-Jacques Thomas und versicherte ihm, dass wir in Schramberg mittrauern.

Gedenkminute im Schramberger Rathaus am 16.11.2015
Gedenkminute im Schramberger Rathaus am 16.11.2015 um 12 Uhr - Bildmitte das Gastgeschenk aus Hirson vom 16.11.2014 aus dem Dienstzimmer von Oberbürgermeister Herzog

Trauerflor am Rathaus
Trauerflor an der Trikolore am Rathaus

volkstrauertag 16.11.2014
Volkstrauertag vor genau einem Jahr am 16.11.2014

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK