Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Farbenfroh und frisch präsentiert sich die Pausenhofwand der Erhard Junghans-Schule am Gebäude in der Graf-von-Bissingen–Straße


Zusammen mit der Künstlerin Brigitte Landgrebe haben 24 Realschülerinnen und Realschüler der Klasse 6b der Erhard Junghans-Schule und ihre Kunstlehrerin Vanessa Fehrenbacher die lange Wandfläche ansprechend bunt bemalt. Das alte Bild, das schon 1993 entstanden war, musste nach einem Umbau der Toilettenanlage leiden, zudem nagte zwischenzeitlich auch der Zahn der Zeit daran.
In einem tollen Gemeinschaftsprojekt wurde unter der fachmännischen Leitung der Künstlerin das Schulgebäude jetzt wieder farblich aufgepeppt.
„Unser Städtle wird immer schöner: nicht nur ein neues Hallenbad, sondern auch ca. 30 m frisch gemalte Pausenhofwand“, freut sich Brigitte Landgrebe.



2015-07-29 Frau Landgrebe
2015-07-29 Wand 2
2015-07-29 Wand 1

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK