Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Fahnen am Rathaus


Wie mittlerweile schon zweimal in der örtlichen Presse berichtet wurde, hängt die Deutschlandfahne am Rathaus nicht so, wie dies an öffentlichen Gebäuden sein sollte. Dies wurde von der Schramberger Lokalredaktion des Schwarzwälder Boten richtig festgestellt.

Falsch ist jedoch, dass der Bauhof der Stadt Schramberg dafür verantwortlich ist und die Fahne verkehrt herum aufgehängt hat. Da es sich um eine Spezialanfertigung für die schrägen Fahnenmasten handelt, die oben extra schräg abgenäht werden müssen, lassen sich diese nicht einfach drehen und anders aufhängen.
 
Die Fahne wurde von der Stadtverwaltung falsch bestellt, da man im Rathaus von einer Hissfahne ausgegangen ist und nicht wie hier erforderlich, von einer Bannerfahne. Die neue Flagge ist bereits bestellt. Sobald sie im Rathaus angeliefert wurde, wird sie von den Kollegen des Bauhofes ausgetauscht.

Fahne am Rathaus

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK