Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Endspurt bei Pfeffer!MINT 2015


Anmeldung bis 15. Juli möglich / Noch wenige  Plätze verfügbar
 
Die letzte Woche der Sommerferien wird erfrischend anders. Der Sommercampus Pfeffer!MINT geht in die zweite Runde, und alle Teilnehmenden im Alter zwischen 12 und 16 Jahren dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.  MINT steht für Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – und die Experten dafür besuchen die Teilnehmenden direkt in den Betrieben und Unternehmen der Region, aber auch Exkursionen zu Hochschulen nach Stuttgart und Schwenningen stehen auf dem Tableau: „Ziel ist, die jungen Menschen für MINT zu begeistern und nebenbei unsere Unternehmen in der Rauschhaft als potenzielle Ausbildungsbetriebe in den Fokus zu rücken“, sagt Christoph Rümenapp, vom JUKS³-Orgateam.  Auch die in  Schramberg ansässige Gesundheitskasse AOK und die Krankenkasse SBK begleiten das Projekt.

Mit einem gesunden Frühstück, zusammengestellt von der SBK, starten die Teilnehmenden in den Tag. Um die eigene Laufleistung während der Pfeffer!MINT-Woche zu testen, kommen außerdem Schrittzähler zum Einsatz.

Die AOK macht die Teilnehmenden ebenfalls fit – in Präsentationstechniken. Wie wirke ich auf andere? Was muss ich tun (oder lassen), damit ich mich gut darstelle? Eine Expertin auf dem Gebiet erläutert alles zu Körpersprache und Co. Spaß ist auch dabei garantiert.

Anmeldungen sind noch bis 15. Juli in allen Bürgerbüros und Ortsverwaltungen möglich. Infos zum Programm gibt’s unter www.pfeffermint-schramberg.de.
Pfeffermint


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK