Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2014

Aktion "Weihnachtslichtle" der Ev. Kirchengemeinden Sulgen und Schramberg auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt


Glückliche Gesichter waren am 12.12.2014 sowohl in den Gesichtern der Empfänger, als auch der Mitarbeiter der ev. Kirchengemeinden zu sehen. Die Aktion „Weihnachtslichtle“, die  dieses Jahr zum dritten Mal von der Ev. Kirchengemeinde Sulgen und dieses Mal gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Schramberg durchgeführt wurde, endete an diesem Tag mit der Geschenkübergabe. Über 109 Weihnachtswünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien waren bei den Kirchengemeinden eingegangen und wurden von Bürgern der Stadt, erfüllt. Die hübsch verpackten Geschenke wurden dann am 12.12.2014 bei Tee und Weihnachtsgebäck  den betreffenden Personen übergeben. Besonderer Dank geht hierbei an die mitwirkenden Einrichtungen, die im Vorfeld der Geschenkausgabe die Wunschzettel ausgegeben haben und natürlich an die Bürger, die Kinderwünsche erfüllt und ihnen damit ein Strahlen in die Augen gezaubert haben.

Nochmals bedanken möchten wir uns bei unseren Kooperationspartnern: Tafelladen Schramberg, dem anderen Laden, Missionsladen, sowie der Stadt durch die Bürgerbüros und den Schulen . Wir  hoffen, dass die Aktion auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich und durch ihre Mithilfe durchgeführt werden kann, denn das Team der Ev. Kirchengemeinden Sulgen und Schramberg denkt schon motiviert an die Aktion „Weihnachtslichtle“ 2015.

Aktion Weihnachtslichtle 2014
Mitarbeiterinnen der ev. Kirchengemeinden übergeben die Geschenke

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK