Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2014

"Von der Natur inspiriert" – neue Ausstellung im Rathaus


Im Rathaus, in den Räumen von Bürgerservice und Tourist-Information werden jährlich wechselnde Ausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern der Region gezeigt. Ab 1. Dezember können nun die Werke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer  des Volkshochschulkurses  "Malen und Kunst für alle Sinne" bewundert werden. Dieses Angebot findet schon viele Jahre im Rahmen des Projekts "Kurse für Menschen mit und ohne Behinderung" mit Monika Broghammer statt. Hierfür wurde  die Volkshochschule im letzten Jahr mit dem renommierten Paul-Lechler-Preis zur Integration, Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter und benachteiligter Menschen ausgezeichnet.  
 
Im Kurs entstehen immer wunderschöne Bilder und Werke, in denen die Natur mit künstlerischen Techniken nachempfunden wird. Durch das Aktivsein des Malens, entsteht eine Authentizität, die bei den Mitwirkenden des Kurses meist in eine fröhliche und  gelassene Heiterkeit übergeht. Der Kurs „Malen mit allen Sinnen“ entspricht somit dem Leitbild der Stiftung St. Franziskus. Lebendig sein. Lebendig bleiben. Lebendig werden.

Ausstellung in der BTI
 
Die Ausstellung kann vom 1. Dezember 2014 bis 27. Februar 2015 während den Öffnungszeiten der Bürger- und Touristinformation im Rathaus besichtigt werden.
 
Öffnungszeiten: Mo, Do 8-18 Uhr/ Di, Mi, Fr 8-12.15 und 14-16 Uhr. Eintritt frei.
Bürgerservice  und Tourist-Information, Rathaus, EG, Schramberg-Talstadt

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK