Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2014

Bilderbuchkino in der Mediathek am Donnerstag, 05. Juni um 15 Uhr


Am Donnerstag, 05.06.2014 findet wieder ein Bilderbuchkino der Mediathek statt. Dann verwandelt sich das Lesecafé wieder in ein kleines Kino: im Rahmen der monatlichen Bilderbuchkino-Reihe der Mediathek im City-Center wird die Geschichte „Anatol, das kleine Wildschwein“ erzählt. Christa Amma und Heike Obergfell erzählen die Geschichte von Anatol, der in einer großen Wildschweinfamilie im Rheinwald lebt. Doch mit seiner hellen, gefleckten Haut sieht er gar nicht aus wie die anderen. Wenn er kein Wildschwein ist, was ist er dann? Anatol, das kleine Waldschwein ist eine spannende Geschichte, die das Anderssein zum Thema hat und zeigt, dass positiv erlebte individuelle Andersartigkeit zu einer unverwechselbaren, starken Persönlichkeit entwickelt werden kann.

Beginn des Bilderbuchkinos für Kinder ab 4 Jahren ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK