Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Ausbau Neue Mitte kommt in die heiße Phase


Nachdem der Rohbau der Kreissparkasse beinahe fertig gestellt und die Gebäude in der Marktstraße abgebrochen sind, beginnt am Montag, 25. Juni 2012 die Firma SKS aus Eigeltingen mit der Umgestaltung des hinteren Rathausplatzes.

Daher wird ab diesem Zeitpunkt der komplette Platz für den Verkehr gesperrt. Eine Parkierung ist nicht mehr möglich. Für die Anlieger und die Fußgänger wird eine Umleitung eingerichtet und die Zufahrt zum Mühlegrabenweg bleibt bestehen. 

Hinterer Rathausplatz kurz vor der Umgestaltung
Hinterer Rathausplatz am 21.06.2012....

......und am 27.06.2012

Hinterer Rathausplatz

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die zahlreichen Baumaßnahmen, die es gerade und noch im Laufe des Jahres geben wird. Zweifelsohne bringen sie Einschränkungen im Straßenverkehr und Beeinträchtigungen mit sich. Aber am Ende werden die vielen positiven Veränderungen für das Erscheinungsbild der Stadt überwiegen.

Doch bis es soweit ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Auf dem Baustellenportal der städtischen Homepage haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich immer aktuell einen Überblick über die anstehenden größeren Baumaßnahmen auch in den Stadtteilen zu verschaffen. Selbstverständlich steht der Fachbereich Umwelt und Technik, Abteilung Tiefbau unter der Telefonnummer 29 –298 weiterhin für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK