Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Am Donnerstag, 22. März um 15 Uhr findet ein Bilderbuchkino in der Mediathek statt.


Das Lesecafé der Mediathek Schramberg verwandelt sich wieder in ein kleines Kino. Im Rahmen der monatlichen Bilderbuchkino-Reihe der Mediathek im City-Center wird das Buch “Alles erlaubt – oder immer brav sein, das schafft keiner“ von Nele Moost in Wort und Bild vorgestellt.

„Bravsein kann jeder. Das ist doch puppenleicht!", behauptet der kleine Rabe Socke. So einfach, wie er sich das vorstellt, ist es dann allerdings doch nicht. Dabei muss der kleine Rabe unbedingt ganz schnell brav werden, sonst gibt's keine Geburtstags-geschenke. Aber wozu hat man schließlich Freunde. Der Bär ist zwar keine große Hilfe, dafür kennt der Hase so viele Regeln für gutes Benehmen, dass dem kleinen Raben schon bald der Kopf schwirrt ...

Christa Amma und Heike Obergfell schildern diese witzige Geschichte mit eigenen Worten, zeigen Bilder und lassen somit die Kinder aktiv daran teilhaben.

Beginn des Bilderbuchkinos für Kinder ab 5 Jahren ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK