Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Projekt Zwischen Zwei Welten geht am Sonntag zu Ende


Zum Abschluss des Projektes „Zwischen zwei Welten“ mit der gleichnamigen Ausstellung wird es noch einmal einen besonders Highlight geben. Die Integrationsministerin von Baden-Württemberg, Bilkay Öney hat sich für kommenden Sonntag, 4. März um 11.00 Uhr zu einer Matinée im Schloss angekündigt.

Bei einem interkulturellen Austausch wird sie mit Bürgerinnen und Bürgern Schrambergs ins Gespräch kommen und die unterschiedlichen Erfahrungen und Probleme der Zuwanderung beleuchten. Umrahmt wird die Veranstaltung musikalisch durch das Trio Musica Viva und kulinarisch mit italienischen und türkischen Snacks.

Bilkay Öney ist die erste Integrationsministerin in Baden-Württemberg. Als Deutsche mit türkischstämmigen Wurzeln ist die Ministerin aus persönlicher Erfahrung mit der Integrationsproblematik auf beiden Seiten vertraut. Die Tochter eines Lehrerehepaares aus Malatya/Türkei wurde 1970 geboren und kam mit ihren Eltern als Dreijährige in die Bundesrepublik. Nach ihrem Abitur 1989 in Berlin studierte sie an der Technischen Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre und Medienberatung und arbeitete später als Fernsehredakteurin, Bankkauffrau und Sprecherin eines Bildungswerks.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK