Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Kürbis zum Morgengrauen! Teil II: Schramberger Grundschüler schnitzen Bolloween-Kürbisse


Die 1. Schramberger Bolloween-Party lässt auch die „kleinen“ nicht außen vor: Rund 70 Grundschüler der Klassen 3 und 4 der Graf-von-Bissingen-Schule Schramberg und der Grund- und Werkrealschule Sulgen lieferten sich einen heißen Wettkampf im Kürbisschnitzen. Nicht weil der Kampf zwischen Sulgen und Schramberg angeheizt werden soll sondern weil Fink gesamtstädtisch denkt hat er eine Schule in der Tal- und eine . Jedes Kind bekam zwei Kürbisse zum Schnitzen, von denen es einen sofort mit nach Hause nehmen konnte. Der zweite wurde heute abgeholt und wandert in die Ausstellung anlässlich der 1. Schramberger Bolloween-Party, bei der am 31. Oktober der schönste prämiert wird.

Gestiftet wurden die 140 Kürbisse von Fink Finanzdienstleistungen & Immobilien. Joachim Fink, Inhaber des Versicherungs- und Immobilien- Maklerbüros, ist auch das „Mastermind“ hinter der Bolloween-Party. „Halloween ist ja eigentlich ein Fest vor allem für die Kinder, also sollen die doch nicht leer ausgehen“, erklärt er. „Und Kürbisse schnitzen ist gar nicht so einfach... aber es ist sehr klasse, was die Kids produziert haben“. Sein Dank gilt auch den beiden Schulen und dem Lehrerkollegium. „Kurzfristig sich für eine Idee zu begeistern ist schon wirklich was wert!“, meint Fink.

Mit seiner Eventagentur „Sekt & Selters“ veranstaltet er die Bolloween-Party – und bietet so auch gleich den passenden Rahmen für die Prämierung der schönsten Kürbisse. Am 31. Oktober wird ab 21 Uhr im Bärensaal gerockt – dort findet dann auch die Prämierung statt.

Den glücklichen Gewinnern winken viele schöne Preise. Wer die preisgekrönten Kürbisse begutachten möchte, sollte sich gleich noch ein Ticket für die Bolloween-Party sichern. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Stadt Schramberg oder auf der Webseite von Sekt & Selters unter www.sektundselters.com.

Schramberger Grundschüler schnitzen Bolloween-Kürbisse




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK