Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Übergabe des Krankenhauses an die Stadt erfolgt


Stadt nun im vollständigen Besitz der gesamten Anlage 

Bereits im Juni war der Kaufvertrag zwischen der Helios Klinik Rottweil und der Stadt Schramberg abgeschlossen worden, nun erfolgte die endgültige Übergabe. Die Stadtverwaltung betont ausdrücklich, dass die Zusammenarbeit mit der Helios Klinik Rottweil und ihrem Geschäftsführer Kristian Gäbler bei der Abwicklung des Kaufvertrags immer sehr offen und gut war und alle Maßnahmen in gegenseitiger Abstimmung erfolgt sind.

Das Areal und die darauf befindlichen Gebäude des ehemaligen Krankenhauses, des Personalwohnheims und des Gutes Berneck sollten zum 1. September 2012 an die Stadt übergehen. Allerdings war die Übergabe an die vollständige Räumung des Areals und der Häuser gekoppelt. Vor allem die fachgerechte Entsorgung des Inventars gestaltete sich aus unterschiedlichen Gründen schwieriger als erwartet, sodass die Übergabe erst am Montag dieser Woche, dem 22. Oktober erfolgen konnte. Über die Verzögerungen bei der Übergabe war die Stadt zu jeder Zeit informiert.

Wie bereits angekündigt, sollen nun über die Nachnutzung der Immobilien in einer Bürgerversammlung am 27.11.2012  diskutiert und Ideen gesammelt werden.

Krankenhaus

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK