Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Erstklässler erhält Sonderpreis im Rahmen des Zweigstellenjubiläums der Mediathek


Der Erstklässler Jan Schittenhelm aus Waldmössingen war am Montag, 17.09.12, der strahlende 55. Leser, der sich in 2012 in der Mediathek in Sulgen angemeldet hat.

Die Zweigstelle der Mediathek in der Grund- und Werkrealschule in Sulgen feiert in diesem Jahr das 55. Jubiläum. In diesem Rahmen wurden schon verschiedene Aktionen geboten. So gab es ein Quiz rund um die Zweigstelle, an dem viele kleine und große Leser teilgenommen haben. Den Malwettbewerb hat eine Kindergarten¬gruppe aus dem Kindergarten Eckenhof für sich entschieden: die Kinder brachten ein ca. 1,5x2m großes Bild mit, das aus vielen kleineren, selbst gemalten Bildern zusammengesetzt war. Die Kinder, die die Zweigstelle regelmäßig besuchen, haben es mit den Erzieherinnen liebevoll gestaltet. Auch der Luftballonkünstler, der in der offiziellen Feierwoche am 19. und 22. Juni für die Besucher Luftballontiere bastelte, war sehr gefragt und hat viele Papageien, Schwäne, aber auch Blumen und vor allem von Jungs heiß begehrte Laser¬schwerter geknotet.

Seit August wurde es für die Mitarbeiter der Mediathek spannend. Die Zahl der Neuanmeldungen hatte die Zahl 45 überschritten. Anfang September wurde dann klar, dass die Neuanmeldung wohl in Zusammenhang mit der „Aktion Schultüte“, bei der die Mediathek jährlich Schulanfänger mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern einlädt, ausgestellt werden würde. Und tatsächlich war es am Montag so weit: der sechsjährige Jan Schittenhelm aus Waldmössingen, der von seiner Mutter begleitet wurde, strahlte, als er den Ausweis mit der Endzahl 55 und einen Buchgutschein überreicht bekam. Bücher hat er trotzdem in der Zweigstelle ausgeliehen – den Gutschein kann er sich so noch eine Weile aufsparen.


Der glückliche Gewinner
Der stolze Gewinner Jan Schittenhelm in der Zweigstelle Sulgen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK