Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Spielplatz Eschenweg – Einweihung mit Spielplatznachmittag


Der im Rahmen einer Bürgerbeteiligung überplante Spielplatz Eschenweg ist fertig gestellt

Mitte des Jahres wurde im Rahmen eines Werkstattgesprächs mit Eltern und Fachleuten aus der Verwaltung der Bedarf und die Wüsche formuliert. Die damals konkret ausgearbeiteten Pläne wurden in den letzten Wochen umgesetzt. Neben neuen Spielgeräten für den Kleinkinderbereich wurden die Seilbahn und der Sandkasten erneuert. Ein Highlight auf dem Gelände ist der neue Rutschenturm.

Nun soll der Spielplatz im Rahmen eines Spielplatznachmittags zusammen mit Kindern, Eltern, Stadtverwaltung und Interessierten eröffnet werden. Am Freitag den 28. September von 14:00 – 16:30 Uhr. Auch das JUKS³ Spielmobil wird vor Ort sein!

Spielplatz Eschenweg
Spielplatz Eschenweg mit neuem Rutschenturm


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK