Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Gute Freibadsaison in Tennenbronn - Vorfreude auf 2013


Die Freibadsaison hatte vergangenen Sonntag mit nochmals rund 750 Besuchern ihren letzten Tag. Die Stadtwerke sind mit der diesjährigen Besucherzahl zufrieden, verzeichnen sie im Vergleich zu den letzten beiden Jahren eine steigende Tendenz der Besucherzahlen.

Diese sind auch ein Indiz dafür, wie der Sommer war, was man in 2009 klar erkennen kann:
2008: 39.574
2009: 51.919
2010: 43.622
2011: 41.992
2012: 45.208

Nicht zuletzt waren die unterschiedlichsten Aktionen wie das Schnuppertauchen und das Kino-Open-Air gut besucht. Besonders vom Kasperletheater von der Freiburger Puppenbühne konnten sich die kleinen Baderatten nicht trennen.
Und beim Kinderaktionstag waren die Laufbälle, in denen man sich übers Wasser bewegen konnte, der Renner.

So dürfen sich alle Gäste des Freibads in Tennenbronn auf die kommende Badesaison mit gewohnten und auch wieder neuen Aktivitäten freuen.

Laufbälle 2012
Laufbälle waren der Renner

Kasperletheater im Freibad Tennenbronn 2012
Auch das Kasperle war im Freibad

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK