Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2010

Bürgerversammlung am 30.11.2010 in der Turn- und Festhalle Schramberg-Sulgen


Zu einer Bürgerversammlung mit den Themen „Gesplittete Abwassergebühr“ und die städtischen Finanzen hatte Oberbürgermeister Dr. Zinell am gestrigen Dienstag in die Turn- und Festhalle Schramberg-Sulgen eingeladen. Trotz sehr kalten Witterung nutzen etwa 150 Mitbürgerinnen und Mitbürger diese Informations- und Gesprächsmöglichkeit. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Herbert O. Zinell, erläuterte der Geschäftsführer der Stadtwerke Peter Kälble die Einführung der Gesplitteten Abwassergebühr im kommenden Jahr. Einige Bürgerinnen und Bürger nutzten nach dem Vortrag das Angebot, ihre noch offenen Fragen zu klären und ihre Kritik los zu werden. Im Anschluss informierten der Stadtkämmerer Rudi Huber und Fachbereichsleiter Franz Moser anschaulich über die städtischen Finanzen und die eingeführten Sparmaßnahmen. Beide Herren wagten einen vorsichtigen, aber durchaus positiven Ausblick auf die kommenden Jahre.

Bürgerversammlung 30.11.2010
Interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Turn- und Festhalle

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK