Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2010

Stadtverwaltung wünscht sich Briefmarkenautomat in der Innenstadt


Mit der Verlagerung der Postagentur in die Bahnhofstraße wurden in der Innenstadt auch der Briefmarkenautomat und der Postbriefkasten beim ehemaligen Postamt abgebaut. Die Stadtverwaltung hat sich unmittelbar nach dem Abbau an die Deutsche Post AG gewandt, mit der Bitte in der Innenstadt gleichwertigen Ersatz zu schaffen. Sie hat sich bereit erklärt, bei der Standortfindung behilflich zu sein und die Deutsche Post AG zu unterstützen. Dass die Post AG nun, wie deren Sprecher Hugo Gimber bestätigte, in dieser Sache den Kontakt zur Stadt suchen will, ist nach Ansicht der Stadtverwaltung sehr erfreulich. Im Rathaus ist man zuversichtlich, dass gemeinsam eine Lösung gefunden wird.

Zu der Verlegung der Poststelle in das Firmengebäude Majolika wurde die Stadt allerdings nicht angehört, sondern ist lediglich formal informiert worden, als die Entscheidung bereits getroffen war. Insofern waren Einwände der Stadt nicht gefragt gewesen. Seit November 2009 war die Stadtverwaltung in Kontakt mit der Betreiberin der Postagentur und hatte ihr dabei im Vorfeld etliche Vorschläge auch für zentral in der Innenstadt gelegene Standorte gemacht. Allerdings haben diese Standorte offensichtlich nicht die Kriterien der Post und der Betreiberin erfüllen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK