Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2009

Autogrammstunde mit Jochen Mass in der Autosammlung Steim


Die Autosammlung Steim freut sich sehr, dass man anlässlich der Eröffnung der Rennwagen-Sonderausstellung den ehemaligen deutschen Automobilrennfahrer Jochen Mass in der Autosammlung Steim zu einer AUTOGRAMMSTUNDE begrüßen darf.

Die aktive Laufbahn von Jochen Mass führte ihn vom Tourensportwagen über die Formel 1 zu Langstreckenrennen. Nach den Erfolgen im Ford Tourenwagen in der Deutschen Rennsportmeisterschaft der frühen 70er Jahre, wechselte Mass in die Formel 2. Durch erfolgreiche Platzierungen in den vorderen Rängen erfüllte er die Voraussetzungen für die Formel 1 und hatte schon 1974 einen Stammplatz im damaligen Surtees-Team. 1975 bis 1977 gehörte Mass beim Mc Laren zum Stammpersonal. Er bestritt 105 Grand Prix Rennen und fuhrt 71 WM-Punkte ein. Damit ist er bis zur Ära Michael Schuhmacher neben Wolfgang von Trips der erfolgreichste Formel 1-Pilot. In den 80er Jahren fuhr er Sportwagen von Porsche und Sauber-Mercedes. 1989 gewann er das legendäre 24-Stunden-Rennen von LeMans.

Jochen Mass wird anlässlich der Autogrammstunden auch sein Buch "Jochen Mass - Auf Ideallinie in Richtung Freiheit!" vorstellen.

Die Autosammlung Steim begrüßt Sie gerne zu diesem besonderen Erlebnis.

Hannes Steim in einem 1998er Ferrari
Hannes Steim im 1998er Ferrari 300 von Michael Schumacher
Im Hintergrund ein Lotus 35 aus dem Jahre 1965

Bildquelle:  Martin Himmelheber/NRWZ

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK