Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2009

Frederick im Bilderbuch-Kino der Mediathek Schramberg


„Sechzig plus“ – damit ist dieses Mal nicht der ökumenische Seniorenkreis Schramberg gemeint, sondern die Anzahl der Kinder, die sich zum Frederick-Tag 2009 ins Bilderbuch-Kino aufgemacht hatten. Nach dem sechzigsten Kind hörten Christa Amma und Heike Obergfell auf zu zählen und begannen mit dem „er“zählen der Geschichte. Die Kinder hörten von der Maus Frederick, die Sonnenstrahlen, Farben und Worte sammelt, um dem kalten Winter damit etwas mehr an Wärme zu verleihen. Gut, dass seine Freunde Vorräte gesammelt haben – so kommen sie alle gemeinsam mit Geschichten, Sonnenstrahlen und dem Guten aus der Speisekammer gut durch die karge Zeit.

Zum Abschluss des Bilderbuch-Kinos gab es für alle kleine essbare Frederick-Mäuse und Luftballons und natürlich durfte auch ein Abschlussfoto nicht fehlen. Christa Amme und Heike Obergfell freuen sich gemeinsam mit dem Team der Mediathek schon auf das nächste Bilderbuchkino am 12.November. Alle Kinder, Eltern und Großeltern sind wie immer herzlich willkommen!

Fredericktag in der Mediathek 2009

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK