Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2009

Hochaktueller VHS-Vortrag am 08.10.2009: Eine Generation online - Jugend und Medienkonsum


Die Volkshochschule Schramberg bietet in Zusammenarbeit mit dem Verein "Freundeskreis des Gymnasiums Schramberg" am Donnerstag, 08.10., um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums einen Vortrag mit Dr. med. Georg Romer "Eine Generation online - Jugend und Medienkonsum" an. In seinem Vortrag beschreibt Dr. Romer Probleme des Medienkonsums heutiger Jugendlicher. Er richtet sein Augenmerk insbesondere darauf, inwiefern speziell Jungen den Gefährdungen der heutigen Medienwelt erliegen können. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt der Frage, wie Jungen aufwachsen können, ohne Opfer exzessiven Medienkonsums zu werden. In dem Zusammenhang wird er auch auf sog. "Killerspiele" eingehen.

Herr Dr. Georg Romer ist kommissarischer Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Dozent und Supervisor für Psychoanalytische Paar- und Familientherapie am BvPPF-Institut Institut Göttingen/Heidelberg. Er war 1976 - 1981 (Kl 7-11) Schüler am Schramberger Gymnasium .
Keine Anmeldung erforderlich, Abendkasse.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK