Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2009

Einladung zum Fest beim internationalen Workcamp im "Loch 8"


Seit über einer Woche befreien 14 Studenten aus aller Welt rund die Hälfte des Rundwanderwegs um Schramberg von Gestrüpp und Wildwuchs und richten den Wanderweg wieder her. Die Gruppe lud nun zur "Halbzeit" alle, die in irgendeiner Weise am Camp- und Arbeitsleben beteiligt sind, zu einem großartigen internationalen Abendessen am Lagerfeuer in ihrer Unterkunft "Loch 8" ein. Jeder der 14 jungen Teilnehmern bereitete eine Speise oder ein Getränk aus seinem Heimatland vor, so dass ein fantastisches Buffet präsentiert werden konnte. Besonders die Gäste, OB Zinell, Vertreter aus dem Gemeinderat, städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitglieder des Vereins für Städtepartnerschaften und internationale Jugendbegegnungen, Pfarrer Michael Hauser, Waldbesitzer, Nadine Pantel vom Verein "Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.", Förster und Nachbarn des Freizeitheims sowie andere Interessierte ließen sich die Spezialitäten schmecken. Anschließend bedankte sich der Oberbürgermeister bei den fleißigen Waldarbeiterinnen und Waldarbeitern und wünschte noch viel Spaß bei der Arbeit, aber bei den Freizeitaktivitäten und vor allem noch ein paar regenfreie Tage.

OB Dr. Zinell im IBG Camp "Loch 8"
OB Zinell bedankt sich bei den Camp-Teilnehmern und allen Mitwirkenden. Maria Pascual leistet Übersetzerdienste.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK