Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

OB Dr. Zinell empfängt den neuen Bürgermeister von Alpirsbach, Reiner Ullrich

Vergangene Woche empfing Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell den neuen Bürgermeister von Alpirsbach, Reiner Ullrich, der sein Amt Anfang Juni angetreten hat, im Schramberger Rathaus.

Ziel der Gespräche war das gegenseitige Kennenlernen, das Kennenlernen der Stadt Schramberg und erste Ideen und Wünsche der künftigen Zusammenarbeit. Zinell stellte dem interessierten Gast die Stadt, die Strukturen, Einrchtungen sowie Stärken und Probleme vor und konnte die verschiedenen Gebäude und Einrichtungen der Talstadt sehr anschaulich vom Dach des Rathauses aus zeigen und erläutern. Ullrich machte deutlich, dass er an der Intensivierung der Zusammenarbeit der beiden Städte interessiert sei. Beide Städte sind ja bereits über die Werbegemeinschaft Kinzigtal und die Plattform "Stadt, Land, Fluss" verbunden. Weitere Felder der Zusammenarbeit sehen die beiden Stadtoberhäupter im kulturellen Bereich.

OB Dr. Zinell mit Bürgermeister Ullrich aus Alpirsbach
OB Dr. Zinell mit Bürgermeister Reiner Ullrich, Alpirsbach, auf dem Dach des Schramberger Rathauses


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK