Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

OB Dr. Zinell ehrt engagierte "Altstadträte" -
Würdigung des ehrenamtlichen Engagements von Eugen Schneider und Robert Abt

Oberbürgermeister Dr. Zinell ehrte die beiden engagierten ehemaligen Stadträte Eugen Schneider und Robert Abt anlässlich ihres 80- bzw. 75-jährigen Geburtstags bei einem kleinen Empfang im Rathaus. Auch zahlreiche Weggefährte aus jener Zeit, Stadträte und Mitarbeiter der Verwaltung ließen es sich nicht nehmen, den beiden Jubilaren nachträglich zu gratulieren.

Eugen Schneider gehörte von 1962 bis 1984 dem Gemeinderat Schramberg an und war in verschiedenen Ausschüssen tätig. Als Leiter der Landwirtschaft des Klosters Heiligenbronn bzw. der Stiftung St. Franziskus habe sich Schneider besonders um die heimische Landwirtschaft und um den Stadtteil Heiligenbronn verdient gemacht. Daneben lagen ihm die Feuerwehr und der Kirchengemeinderat sehr am Herzen. Im Jahre 1996 wurde Eugen Schneider der Ehrenbrief der Stadt Schramberg verliehen.

Robert Abt, langjährigen Gewerkschaftler und Betriebsrat von Junghans, gehörte dem Gemeinderat mit einer kleinen Unterbrechung von 1978 bis 1994 an. „Ihm lag ganz besonders der kleine Mann am Herzen“, so Zinell. Darüber hinaus hob der Oberbürgermeister auch Abts Einsatz für das Freibad und die Schramberger Naturfreunde hervor.

Er dankte beiden Altstadträten und ihren Ehefrauen und wünschte alles Gute für die Zukunft.

OB Dr. Zinell bedankt sich bei Frau Abt
OB Dr. Zinell bedankt sich mit einem Blumenstrauß bei Frau Abt

OB Dr. Zinell gratuliert Altstadtrat Schneider
OB Dr. Zinell gratuliert Eugen Schneider

Gruppenfoto der Jubilare mit Ehefrauen und OB Dr. Zinell
Gruppenbild der Jubilare mit Ehefrauen und OB Dr. Zinell


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK