Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Abiturientinnen und Abiturienten 2008 von OB Dr. Zinell bei sommerlichen Temperaturen auf dem Rathausplatz empfangen

Auch in diesem Jahr ließen sich die Schramberger Abiturientinnen und Abiturienten wieder gerne vom Oberbürgermeister Dr. Zinell gratulieren. Bei sonnigem und warmem Wetter konnte der OB die Schülerinnen und Schüler vor dem Rathaus empfangen. OB Dr. Zinell gratulierte zum bestandenen Abitur und gab auch einige gute Ratschläge mit auf den Weg. So empfahl er z.B., sich bei der Berufs- bzw. Studiengangauswahl weniger nach Prognosen als mehr nach den eigenen Begabungen und Neigungen zu richten.

Bevor er mit der "Festgesellschaft" mit einem Glas Sekt auf das bestandene Abitur anstieß, wies er noch darauf hin, dass er in einer alten Schulordnung gelesen habe, dass denjenigen, die ihre Mitschüler zu Saufgelagen anstifteten, das Reifezeugnis aberkannt werden konnte.

Abiturientenempfang auf dem Rathausplatz

OB Dr. Zinell bei seiner Ansprache an die Abiturienten 2008
OB Dr. Zinell bei seiner Ansprache an den Abiturientenjahrgang 2008

OB Dr. Zinell im Gespräch mit Abiturienten aus Schiltach
OB Dr. Zinell im Gespräch mit Schiltacher Abiturienten


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK