Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Informationsfahrt der Stadtrentner und -pensionäre mit OB Dr. Zinell

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Montag die traditionelle Informations-Rundfahrt der Stadtrentner und -pensionäre statt. Oberbürgermeister Dr. Zinell möchte mit diesem Angebot seinen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuelle und auch in Planung befindliche Projekte der gesamten Stadt Schramberg vor Ort zeigen und ist auch an der Meinung der "Ehemaligen" interessiert.

OB Dr. Zinell im Gespräch mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen
Warten auf den Bus

Auch ehemalige Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Tennenbronn nahmen die Einladung des OBs an. So konnte Zinell über 30 interessierten "Stadtrentnern" den aktuellen Entwicklungs- und Planungsstand im neuen Stadtteil Tennenbronn aufzeigen insbesondere der Schule, der Turn- und Festhalle und des Bereichs Abwasser. In der Talstadt waren Bernecksportplatz und Ganztagesschulbetrieb mit Mensa am Gymnasium von besonderem Interesse, im Stadtteil Sulgen das neue Wohnbaugebiet Schoren-Süd, die Industriegebiete und die Grund- und Hauptschule mit Turn- und Festhalle, in Waldmössingen insbesondere die Erweiterungen der Industriebetriebe wie z.B. der Firma Arte M.

Im Bus bei der Rundfahrt

Nach zwei-stündiger Führung fand im Rathaus noch ein Abschluss statt, bei dem sich die Ehemaligen über das Gesehene, über alte Zeiten und Aktuelles austauschen konnten. Auch einige Mitarbeiter der Stadtverwaltung nutzten die Gelgenheit, mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Abschluß der Stadtrundfahrt bei Brezeln im Foyer Rathaus
Gespräche über aktuelle Themen und die "gute alte Zeit"


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK