Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Wechsel im Stadtrat der Stadt Schramberg

In der Sitzung des Gemeinderats am 25. Januar verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Zinell Stadtrat Thomas Braun, der aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz wechseln musste und künftig mit seiner Familie in der Nähe von Neu-Ulm leben wird. Zinell wies auf das lebenslange Engagement des „Wahlbayers“ hin z.B. im Kirchengemeinderat, der Turnerschaft, im Stiftungsrat der Bürgerstiftung oder als aktiver Narr. Er betonte, dass Braun im Jahr 2004 auf Anhieb in den Gemeinderat gewählt wurde und sich seither mit großem Engagement für seine Heimatstadt Schramberg eingesetzt habe. Der OB dankte Thomas Braun für das bürgerschaftliche Engagement und vor allem vor die Arbeit im Gemeinderat. „Wir werden Sie in diesem Gremium vermissen“, so Zinell.

CDU-Fraktionssprecher Paul Flaig, der für den Gemeinderat sprach, bedauerte sehr, dass der berufliche Werdegang seinem Fraktionskollegen Braun keine andere Wahl lasse als Schramberg zu verlassen. Er betonte, dass Thomas Braun in seiner „kurzen Karriere“ als Stadtrat Spuren hinterlassen habe und sicherlich auch bedeutende Ereignisse oder Entwicklungen wie z.B. die Eingemeindung Tennenbronns miterleben durfte. Braun habe in der kurzen Zeit viel Engagement gezeigt, so beispielsweise der Antrag auf Einrichtung eines Nordic Walking Pfads. Flaig dankte dem ausscheidenden Gemeinderat im Namen des gesamten Stadtrats und war sich sicher, weiterhin gute Kontakte pflegen zu können.

Nach dem Dank von Thomas Braun an den Oberbürgermeister, die Verwaltung, den Stadtrat und die CDU-Fraktion wünschte er allen weiterhin eine glückliche Hand zum Wohle seiner Heimatstadt.

Im Anschluss begrüßte und verpflichtete OB Dr. Zinell mit Nachfolger Dr. Jürgen Bett wieder einmal einen Rechtsanwalt im Gremium und wünschte gute Zusammenarbeit.

Verabschiedung Stadtrat Thomas Braun
Dr. Bett, OB Dr. Zinell und der ausscheidende Thomas Braun


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK