Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Neuauflage des Flyers "Parken in Schramberg"

Die Stadt hat in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken den "Park-Flyer" neu aufgelegt. Neben den vereinfachten Stadtplänen der Talstadt und Schramberg-Sulgen, in denen die wichigsten Gebäude und Einrichtungen zu finden sind, sind auch die verschiedenen Parkplätze eingezeichnet. Daneben findet sich eine Erklärung der unterschiedlich gekennzeichneten Parkplätzen und Parkmöglichkeiten mit den dort erlaubten Parkzeiten und Gebühren. Hingewiesen wird im Flyer auch auf die sogenannte "Brötchentaste", die es an den mit P1 und P2 gekennzeichneten Parkplätzen im Zentrum gibt. Dort kann ein kostenloser Parkschein für max. 15 Minuten gelöst werden für kurze Einkäufe und sonstige Erledigungen. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass viele Geschäfte beim Einkauf ÖPNV- und Parkgebühren erstatten.

Der Flyer ist erhältlich in allen Bürgerbüros der Stadt und kann auf schramberg.de unter der Rubrik Bürger/Die Stadt/Parken in Schramberg heruntergeladen werden. Er soll nicht nur der Stadtverwaltung und den Stadtwerken dienen, um auswärtigen Gäste den Weg, das Gebäude oder einen bestimmten Parkplatz einzuzeichnen und bei Bedarf als ausgedruckten Flyer oder digital in pdf-Format mitzuschicken. Er kann selbstverständlich auch von Firmen, Einzelhändlern oder Vereinen genutzt werden, um Besuchern den Firmensitz oder den Veranstaltungsort zu gekennzeichnen.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK