Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

OB Dr. Zinell beleuchtet beim Neujahrsempfang gesellschaftspolitisch brisantes Thema

Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell lädt alle Bürgerinnen und Bürger und alle, die mit der Stadt Schramberg verbunden sind, zum Neujahrsempfang 2007 am Sonntag, 14. Januar, um 11 Uhr, in die Kastellhalle in Schramberg-Waldmössingen ein. Umrahmt wird der Empfang durch den Musikverein "Eintracht" Waldmössingen. In der Halle wird es für eine größere Zahl von Gästen auch Sitzgelegenheiten geben.

Zinell möchte mit den Gästen nicht nur auf ein gutes Jahr 2007 anstoßen, er wird die Gelegenheit auch nutzen, sich bei den Bürgerinnen und Bürgern und allen, die sich für das Wohl der Stadt eingesetzt haben, zu bedanken. Traditionell beschäftigt er sich in seiner Neujahrsansprache auch wieder mit einem gesellschaftspolitischen Thema. Angeregt durch die Diskussion der Politiker und Medien in den vergangenen Monaten um den Begriff "Unterschicht", wird er sich mit dem Thema Chancengleichheit in der Gesellschaft auseinandersetzen. Damit wird auch die Sozialpolitik und insbesondere das Thema Bildung im Mittelpunkt seiner Rede stehen. Er wird auch Lösungsansätze aufzeigen, die zu mehr Chancengleichheit der Kinder führen sollen.

Wer dem Oberbürgermeister und seiner Frau Neujahrswünsche aussprechen möchte, kann dies bereits ab 10.30 Uhr tun.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK