Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Kinder-Betreuung auch in den Sommerferien

Die Stadt Schramberg bietet in den Sommerferien in den Kindergärten eine durchgängige Betreuung an. Während der Kindergartenferien wird vom 30. Juli bis 17. August der Martin-Luther-Kindergarten in Schramberg und vom 6. bis 24. August der Kindergarten Wittum geöffnet sein. Für diese „Ferienkindergärten“ wird extra Fachpersonal eingestellt, das jeweils von einer Helferin unterstützt wird. Es wird ein abwechslungsreiches, bewegungs-orientiertes Programm geboten, bei dem vor allem die Außen-anlagen genutzt werden sollen. Die Mindestgruppegrößen betragen sieben Kinder pro Woche.

Sollte es darüber hinaus genügend Anmeldungen aus dem Stadtteil Tennenbronn geben, so könnte dort zusätzlich in der Talstraße ein eigener Ferienkindergarten eingerichtet werden, sagt Berthold Kammerer vom Fachbereich Kultur und Soziales der Stadt Schramberg. Ansonsten besteht für Tennenbronner Kinder selbstverständlich die Möglichkeit, die Einrichtungen in Schramberg und Sulgen zu nutzen.

Anmeldungen nehmen bis 20. Juni die Leiterinnen aller Kindergärten entgegen.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK