Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

VHS-Vortag am Freitag, 02.11.2007, 20.00 Uhr:
"Die Bedeutung des Gebets aus Sicht der verschiedenen Religionen"

Am Freitag, den 2. November 2007 findet um 20.00 Uhr im Schloss-Foyer ein Vortrag von Herrn Krombach „Die Bedeutung des Gebets aus der Sicht der verschiedenen Religionen statt.

Herrn Krombach ist Langstrecken-Flugkapitän und hat u.a. in Spanien, USA und Deutschland gelebt. Er reist berufsbedingt rund um die Welt. Sein besonderes Interesse gilt den Religionen und Kulturen der von ihm bereisten Länder.

Das Gebet ist in jeder Religion zentraler Glaubensbestandteil und stellt die Verbindung des Menschen zu seinem Schöpfer dar. Manche finden es schwierig, an die Wirksamkeit des Gebets zu glauben, weil sie nicht an eine höhere Macht glauben oder weil sie denken, dass das Gebet eine schwache Kraft besitzt, um die mannigfachen Leiden der Welt zu lindern. Die Bedeutung des Gebets können wir vielleicht erst dann richtig einschätzen und ihre Kraft, Gutes zu bewirken, uns völlig klarmachen, wenn wir den Gebrauch dieser Gebete zu einem wichtigen Teil unseres Lebens machen.

In seinem Vortrag wird Herr Krombach versuchen, die Bedeutung des Gebets in den verschiedenen Religionen zu erläutern.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, Karten gibt es an der Abendkasse!

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK