Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Da wird es einem warm ums Herz!
Ferrari Sonderausstellung in der Autosammlung Steim

NUR NOCH BIS ENDE MÄRZ 2008 !!!

Mythos Ferrari -
Unter diesem Motto zeigt die Autosammlung Steim über die
Wintermonate eine Sonderausstellung mit interessanten Raritäten aus Maranello. Der Supersportwagen Ferrari FXX stellt hier das absolute Highlight dar. Dieses Modell wurde auf eine Stückzahl von 30 Stück limitiert und nur an ausgewählten Kunden verkauft. Das letzte davon gefertigte Modell gehört Michael Schumacher, welcher das Fahrzeug zusammen mit Rubens Barrichello mitentwickelt hat.

Angetrieben wird der FXX von einem 6,3 Liter großen Zwölfzylinder-motor mit 800 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 370 km/h angegeben. Das Auto wurde zuletzt auf einer Autoausstellung in Shanghai präsentiert und kann nun in den kommenden Wochen in Schramberg besichtigt werden. Die Sonderaustellung umfasst
aber auch ein Dutzend weiterer sehenswerter Modelle des legendären Sportwagenherstellers aus Italien.

Und nicht nur Ferrari Fans kommen in der Autosammlung Steim auf ihre Kosten. So werden auch zahlreiche Vorkriegsautomobile und Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit gezeigt. Auf über 3000 m² Ausstellungsfläche wird mit über 100 Exponaten die Entwicklung des Automobils beeindruckend dargestellt. Das älteste Modelle ist ein Ford N Runabout von 1907, aber auch die Entwicklung von Mercedes Benz, BMW oder die umfangreiche Ford-Reihe sind nur einige Namen aus der Zeitgeschichte der letzten Jahrzehnte, die die Sammlung präsentiert.

Öffnungszeiten Di - So 10 -18 Uhr (letzter Einlass 17)
Telefon 07729/910101

Ferrari

Ferrari vor Autosammlung Steim
Ein Hauch von "Miami Vice" in der Talstadt!


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK