Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Öffentlichkeitsarbeit der Kommunen als "politische Dimension"

Mit der Erkenntnis, „der liebe Gott ahnt es, der Bürgermeister weiß es, und das Volk geht es nichts an“, leitete Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell eine jüngst in den „Verwaltungsblättern für Baden-Württemberg“ erschienene Rezension ein.

Im Auftrag des Verlages besprach der Oberbürgermeister eine vom Kommunalwissenschaftlichen Zentrum in Würzburg heraus-gegebene Monographie, die sich mit dem Anspruch auf Information von Ratsmitgliedern und Öffentlichkeit gegenüber Bürgermeister und Verwaltung beschäftigte. Der Rezensent unterstrich dabei die Bedeutung den Grundsatz der Transparenz in den Kommunal-verwaltungen als Wesenselement der Demokratie. Mit dem Autor der Studie war er sich darin einig, dass eine weitsichtige Kommune von selbst informiert. Er empfahl sowohl Fachleuten als auch dem interessierten Publikum die Lektüre dieser wichtigen Abhandlung.

Weitere Rezensionen von OB Dr. Zinell


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK