Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Vereine, Gaststätten und Unternehmen können sich im Internetportal der Stadt selbst eintragen

Die Inhalte der bisherigen Homepage von Tennenbronn wurden bereits teilweise in das Internetportal der Stadt Schramberg integriert. In den kommenden Wochen wird das städtische Internetportal um weitere Informationen über Tennenbronn ergänzt. Die Homepage der Stadt soll die Einwohner unter anderem auch über das vielfältige und lebendige Vereinsleben in allen Stadtteilen informieren. Die Stadt bietet den Vereinen an, eigenständig alle wichtigen Informationen über ihren Verein, aktuelle Termine oder auch Fotos einzustellen. Eine Anleitung wurde den Vereinsvorsitzenden des neuen Stadtteils Tennenbronn vor kurzem zugesandt. Das Angebot soll aber nicht nur für eingetragene Vereine gelten. Andere Gruppierungen oder Initiativen sollen ebenfalls die Möglichkeit erhalten, sich auf der städtischen Homepage darzustellen.

Auch die Tennenbronner Gaststätten wurden bereits darüber informiert, dass sie Bürger wie auch Touristen auf www.Schramberg.de über Ihre Gaststätte und ihr Angebot an Speisen und Getränken informieren können. Ebenso wurden den Unternehmen von Schramberg-Tennenbronn über Presse, Amtsblatt und teilweise auch direkte Anschreiben das kostenlose Angebot offeriert, ihr Unternehmen ausführlich auf speziellen Unternehmer-Seiten des Portals vorzustellen. Die Unternehmen, Vereine und Gaststätten der anderen Stadtteile wurden vor einigen Jahren bereits über die Möglichkeit eines eigenständigen Eintrags informiert. Die Stadt möchte alle, die bisher noch nicht davon Gebrauch gemacht haben, noch einmal auf das kostenlose Angebot aufmerksam machen.

Weitere Informationen erteilt gerne der für das Internet zuständige Mitarbeiter bei der Stadt Schramberg Achim Ringwald, Telefon 07422/29-240, E-Mail: Achim.Ringwald@Schramberg.de.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK