Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Jahresausstellung der Jugendkunstschule

Die Jugendkunstschule im Landkreis Rottweil stellt regelmäßig an ihren 4 Standorten die künstlerischen Arbeiten der Kinder und Jugendlichen in einer Jahresausstellung vor. Die Ausstellungs-eröffnung fand am 28.07.2006 in der Mediathek in Schramberg unter dem Motto „Neuland“ statt. Es wurden Bilder und Exponate der 3 Mal- und Zeichenkurse und der neuen Bildhauerwerkstatt präsentiert. Zudem konnten sich die Kinder vor Ort aktiv künstlerisch bestätigen.

So wurden Regenmacher gebastelt, auf einer großen Landkarte die Verbindungen zwischen dem Urlaubsort und Schramberg verdeutlicht und Unterschriften auf den neuen T-Shirts gesammelt.
Die Ausstellung kann noch bis zum Ende der Sommerferien während der Öffnungszeiten der Mediathek besucht werden.

Gruppenbild klein
Teilnehmer der Ausstellungseröffnung mit OB Dr. Herbert O. Zinell, Kursleiterin Annette Lünenschloss-Kienzle, Kursleiter Remy Trevisan, Kunstschulleiterin Friederike Hogh-Binder sowie VHS-Leiterin Susanne Gwosch.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK