Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Bürgermeister diskutieren über Familienpolitik

Die Bürgermeister des Mittelbereichs Schramberg haben sich dieser Tage getroffen und Fragen von Bildung, Erziehung und Betreuung erörtert.

Dabei ging es insbesondere darum, auszuloten, welche Vorteile eine stärkere Zusammenarbeit im Bereich der Kinderbetreuung sowohl für die Kinder und Eltern aber auch für die Gemeinden bringen könnte. Die Gemeindevertreter waren sich einig, dass eine verbesserte Zusammenarbeit insbesondere bei der Betreuung von Kleinkindern unter 3 Jahren und bei der Ganztagesbetreuung von Kindergarten- und Schulkindern den Beteiligten Vorteile bringen kann. So sollen Kinderkrippen künftig gemeindeübergreifend genutzt werden können aber auch die Ausbildung und Vermittlung von Tagesmüttern in der Raumschaft verstärkt werden.

Bürgermeister mit Partnerinnen aus der Region

Einige Partnerinnen der Bürgermeister nutzten die Gelegenheit, sich bei einer Führung durch Karl Pröbstle, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, den aktuellen Stand der Neugestaltung des Parks der Zeiten anzusehen und sich über die Planungen des 2. Bauabschnitts wie z.B. Abenteuerspielplatz oder Wasserachse, die noch in diesem Jahr begonnen werden, informieren zu lassen.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK