Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Bürgerbus für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wieder auf Tour

Zu einer Informationsfahrt lädt Oberbürgermeister Dr. Zinell am Samstag, den 30. September 2006 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Die Bürgerbusse starten um 14.00 Uhr am Busbahnhof in Schramberg. Ein Zubringerbus startet bereits um 13.25 Uhr an der Haltestelle bei der „Ortsverwaltung“ in Waldmössingen, um 13.30 Uhr an der Bushaltestelle bei der „Schwarzwaldstube“, Waldmössinger Straße in Heiligenbronn, um 13.40 Uhr an der Haltestelle bei der „Rose“ in Sulgen und um 13.55 Uhr an der Haltestelle bei der „H.A.U.“ in der Talstadt. Ein weiterer Zubringerbus startet um 13.30 Uhr im Stadtteil Tennenbronn an der Sport- und Festhalle.

Bei den Bürgerbussen sollen auf einer Rundreise durch die Stadt Entwicklungen der vergangenen Jahre, aktuelle Themen und Baumaßnahmen aber auch anstehende Projekte angesprochen werden. Wie in den vergangenen Jahren wird dabei die wohnbauliche und gewerbliche Entwicklung, aber auch das Thema Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Bildung, sowie die Stadtsanierung und die so genannte Innenentwicklung im Vordergrund stehen. Neu im Programm der Bürgerbusse ist der Stadtteil Tennenbronn, wo es ebenfalls erste Maßnahmen zu besichtigen gibt, die seit der Eingemeindung auf den Weg gebracht wurden. Nach Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wird gegen 18.00 Uhr eine Rückfahrgelegenheit angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK