Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtarchiv Schramberg vom 01.12. 2010 bis 01.02.2011 geschlossen


Im zu Ende gehenden Jahr wurde das ehemalige Gebäude der Stadtwerke am Hammergraben 8 für das neue Stadtarchiv umgebaut. Die Baumaßnahmen gehen in diesen Tagen plangemäß zu Ende. Vor kurzem wurden außerdem die Fahrregalanlagen für die Magazine geliefert und aufgestellt. Stadtarchivar Carsten Kohlmann ist nun intensiv mit der Planung der Regalbelegung und der Organisation des für Januar 2011 vorgesehenen Umzugs von den bisherigen Standorten Schloss und Feuerwehrgerätehaus in das neue Stadtarchiv beschäftigt. Zur Vorbereitung des Umzugs ist das Stadtarchiv vom 1. Dezember bis 1. Februar 2011 geschlossen. In dieser Zeit können auch keine Anfragen beantwortet werden. Ab 1. Februar 2011 soll das Stadtarchiv an seinem neuen Standort betriebsbereit sein.

Neues Stadtarchiv
Das neue Gebäude des Stadtarchivs Am Hammergraben 8

Blick in die Regalanlage
Blick in eine der Fahrregalanlagen des neuen Stadtarchivs

Fotos: Stadt Schramberg

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK