Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Rathausplatz mit Strand-Gefühl


Bauhof stellt Palettenmöbel auf / Flacher Kasten sorgt für Sand unter den Füßen


Rechtzeitig zum Beginn der Schulferien gibt es auf dem Hinteren Rathausplatz in Schramberg eine Sommerüberraschung: Palettenmöbel in der Stadtfarbe Gelb mit einem flachen Sandkasten für das richtige Strand-Gefühl zwischen den Zehen. Die etwa 7,20 lange und 2,40 tiefe Sitzgruppe hat der städtische Bauhof selbst gebaut. Direkt neben dem bei Kindern beliebten Fontänenfeld werden die Möbel eine zusätzliche Sitzgelegenheit bieten.

„Jetzt im Sommer ist der Hintere Rathausplatz voller Kinder, die in Badekleidung und vor Freude quietschend durch den Brunnen rennen. Viele Eltern sitzen daneben,“ erzählt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. „Da habe ich mir gedacht: Solche Palettenmöbel mit ‚Beach-Gefühl‘ wären doch toll.“

Der städtische Bauhof hat Eisenlohrs Idee sofort aufgegriffen und sich an die Arbeit gemacht: Die Sitzgruppe ist aus 48 Holzpaletten und ein paar Päckchen Schrauben entstanden. Als sie fertig war, wurde sie gelb angestrichen. Der Sandkasten zu Füßen der größeren Bank ist extra so gebaut, dass der Sand nicht im Brunnen landet.

Die Möbel werden am Freitag, 31.07., aufgestellt und bekommen dann, wenn sie an Ort und Stelle sind, noch ein „Sommer-in-Schramberg“-Logo aufgesprüht.
 
Beach
Foto: Sitzgruppe_Palettenmoebel

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK