Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachricht

25 Jahre Hospizgruppe Schramberg


Jubiläumsveranstaltungen in 2019


Vor nunmehr 25 Jahren wurde die Hospizgruppe Schramberg ins Leben gerufen. Unter der Trägerschaft der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Schramberg-Tal bauten Lydia Jegglin und Ulrike Haaser die Gruppe auf.

Oberstes Ziel war und ist es, Menschen in der letzten Lebensphase und deren Angehörige zu begleiten und zu stützen sowie das Engagement für ein Sterben in Würde.

Um die 25 Jahre ein wenig zu feiern, lädt die Hospizgruppe Schramberg im Jahre 2019 herzlich zu vier Veranstaltungen ein. Start ist am kommenden Samstag, 16.03.2019 um 18:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Maria Kirche sowie einem anschließenden Empfang im Marienheim.

Ausführlichere Informationen zum Jubiläumsjahr und zu den Kontaktdaten der Hospizgruppe Schramberg gibt es auf der Homepage der Stadt Schramberg.

Hospizgruppe auf schramberg.de




Hospiz


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK