Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachricht

Frauenbeirat im Jubiläumsjahr


Seit 20 Jahren gibt es in Schramberg einen Städtischen Frauenbeirat. Am 13. Mai 1993 verabschiedete der Gemeinderat die Geschäftsordnung des Frauenbeirates, der sich am 21. Juni formierte und am 6. September zur ersten Sitzung zusammentrat. Als erste Vorsitzende wurde Renate Schatz vom Politischen Frauenstammtisch gewählt, ihre Vertreterin war Renate Schier vom Katholischen Frauenbund Sulgen. Nun begeht der Frauenbeirat sein Jubiläumsjahr mit zwei besonderen Veranstaltungen. Am Freitag, den 21. Juni, kommt die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt für einen Vortrag mit anschließender Diskussion um 20 Uhr ins Schramberger Schloß. Frau Gebhardt tritt ein für ein soziales Europa und die Gleichstellung von Mann und Frau. Ab November präsentiert der Frauenbeirat die Ausstellung „Mit Macht zur Wahl“, die am Donnerstag, den 28. im Rathaus eröffnet wird. Die aus Schramberg stammende Freiburger Grünen-Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae wird die Ausstellung eröffnen.

Frauenbeirat im Jubiläumsjahr 2013
Amtierender Frauenbeirat mit der Vorsitzenden Barbara Olowinsky (Bildmitte), Barbara Kunst (Zweite von rechts) als Stellvertreterin sowie Geschäftsführerin Antje Wiedmann-Bornschein (rechts)

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK