Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Urlaub im Schwarzwald

Tourismus, Urlaub, Service, Schramberg im Schwarzwald

Aktuell

Forschen und entdecken mit Schramboli’s Forscherrucksack


Schramboli’s Forscherrucksack in Schramberg im Schwarzwald


Du bist ein Forscher und Entdecker und genießt es Zeit in der Natur zu verbringen? Dann ist unser Forscherrucksack von Schramboli, unserem Maskottchen, genau das Richtige für Dich. Denn in der Umgebung von Schramberg gibt es in der Natur so einiges zu entdecken. Tiere, Steine, Pflanzen, Bäche, Bäume und vieles mehr warten auf Dich. Schramboli’s Forscherrucksack hilft Dir dabei alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Der Forscherrucksack ist mit allen Gadgets ausgestattet, die du brauchst um zu forschen und zu entdecken. 

Enthalten sind Tipps und Tricks, um ein noch besserer Forscher und Entdecker zu werden. Außerdem sind Entdeckerwerkzeuge wie ein Fernglas oder Becherlupen enthalten, um weder etwas in der Ferne noch etwas von ganz Nahe zu übersehen und zu verpassen. Für die Orientierung ist auch ein Kompass enthalten, denn wir wollen ja nicht, dass Du Dich auf deiner Forschungsreise verirrst. Zudem ist auch eine Taschenlampe enthalten, um auch in dunkle Ritzen blicken zu können. Ein Kescher, um beispielsweise Blätter oder andere leichte Objekte einzusammeln ist ebenso enthalten. Und weil jeder Entdecker auch mal Hunger bekommt, ist auch eine Vesperbox mit dabei. Und zur Krönung ist auch noch etwas Schreibzeug enthalten, damit Du Deine Entdeckungen auch ausreichend dokumentieren kannst.

Vorteile mit der Gästekarte


Wer in Schramberg Urlaub macht und die Gästekarte hat, genießt auch bei Schramboli’s Forscherrucksack eine Extrabehandlung. Alle Kinder bis 14 Jahre haben die Möglichkeit den Rucksack zweimal pro Ferienwoche kostenlos auszuleihen. Das gibt Dir genug Zeit all das zu erkunden, was du schon immer einmal wissen wolltest. Und solltest Du am selben Tag nicht alles erforschen können, hast Du die Möglichkeit am nächsten Tag oder den Tag darauf gleich noch einmal aufzubrechen. Den Forscherrucksack bekommst Du bei der Tourist-Information im Rathaus in Schramberg-Talstadt oder in Schramberg-Tennenbronn. 
Wir freuen uns wahnsinnig auf Dich und Deine Familie und hoffen darauf Euch alle bald wieder bei uns in unserem Schwarzwald Paradies begrüßen zu können.

Das Schwarzwald-Paradies Schramberg wartet auf Dich


Der Schwarzwald ist eines der beliebtesten Ferienziele für Familien aus ganz Deutschland. Die idyllische, ruhige und friedliche Landschaft und Gegend ist der perfekte Ort um mit der Familie zu entspannen und die Schönheit der Natur zu genießen. Schramberg liegt inmitten von Wald, Wiesen, Feldern, Hügel und Hochebenen. In Schramberg gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Ruine Schilteck, die Burgruine Hohenschramberg, die Burgruine Falkenstein, die Ruine Ramstein oder den Park der Zeiten zu entdecken. Ganz in der Nähe befinden sich die Triberger Wasserfälle, das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof und die Schwarzwaldbahn. Wir freuen uns auf Euch.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK