Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Fereienprgramm

Urlaub im Schwarzwald

Familienurlaub in Schramberg im Schwarzwald

Schram­bo­lis Sei­te - nur für Kin­der

 
Hallo Kin­der,
ich bin Schram­bo­li, das Schram­ber­ger Mas­kott­chen. Über­all wo ich bin, da gibt es für Kin­der viel zu ent­de­cken. Hier habe ich ein paar Tipps für euch mit Hilfe der Kin­der die hier leben zu­sam­men ge­stellt.

Echte In­si­der­tipps also:
Vik­to­ria, 7 Jahre
Mein Lieb­lings­spiel­platz ist der Ecken­hof­spiel­platz. Dort gibt es eine Seil­bahn und ein Klet­ter­ge­rüst. Wenn es reg­net gehe ich gerne ins Bad­sch­nass. Das Kin­der­be­cken finde ich toll und das Was­ser ist schön warm.
Hjal­mar, 10 Jahre
Ich finde das Klet­ter­ge­rüst im obe­ren Spiel­platz im Park der Zei­ten cool. Das Kin­der­ki­no im Su­bi­a­co finde ich auch gut, da kom­men immer tolle Filme.

Hjar­ne, 7 Jahre
Wenn wir in der Stadt sind hole ich mir immer ein Eis beim Rino, das ist total le­cker. An­sons­ten gehen wir gerne zum Ke­geln ins Stamm­haus - das macht Spaß!
Phil­ipp, 9 Jahre
Ich gehe am Liebs­ten zum Fuß­ball­spie­len auf den Sport­platz in Ten­nen­bronn, da trifft man immer an­de­re Kin­der zum Ki­cken. Oder ich gehe mit dem Wa­ve­board an den Dorf­wei­her. Da gibt es auch einen Spiel­platz mit Seil­rutsche.
Jan­nie, 5 Jahre
Ich mag be­son­ders die vie­len Tiere beim Er­leb­nis­bau­ern­hof in Wald­mös­sin­gen und das Klet­ter­ge­rüst im Park der Zei­ten. Und vor­her holen wir uns ein Ri­no-Eis. Wenn es mal nicht so schön ist gehen wir ins Bad­sch­nass.
Leni, 11 Jahre
Wenn es rich­tig heiß ist sind die Was­ser­spie­le im Park der Zei­ten super. Ich finde auch die Geo­ca­ching-Tour "Tiere des Wal­des" in Ten­nen­bronn span­nend. In das Er­fin­der­Zei­ten Mu­se­um gehen wir gerne im Win­ter oder wenn es reg­net.
Arne, 9 Jahre
Der Spiel­platz am Dorf­wei­her in Ten­nen­bronn ist klas­se, weil man da so toll klet­tern und sprin­gen kann. Und es gibt viele Enten, die man be­ob­ach­ten kann. Wenn es rich­tig heiß ist baue ich mit Freun­den einen klei­nen Stau­damm in der Schiltach. Zum Bauen neh­men wir ein­fach Zwei­ge und Stei­ne vom Ufer.


Kinderprogramm

Schrambolis Malvorlagen

Hier bekommt ihr Schramboli als Malvorlage, einfach ausdrucken und ausmalen!

Kleine Forscher

So könnt ihr die Natur erforschen: Holt euch in der Tourist-Information einen Forscherrucksack und dann nichts wie raus. Schaut auch mal, was das Ferienprogramm "Kleine Forscher" für euch bietet.

Tourist-Information

Wir sind für euch da!

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK