Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Fereienprgramm

Urlaub im Schwarzwald

FAMILIENFERIEN

Schram­bo­lis Sei­te - nur für Kin­der

I
Hallo Kin­der,
ich bin Schram­bo­li, das Schram­ber­ger Mas­kott­chen. Über­all wo ich bin, da gibt es für Kin­der viel zu ent­de­cken. Hier habe ich ein paar Tipps für euch mit Hilfe der Kin­der, die hier leben, zu­sam­menge­stellt.
Hier ein paar echte Insidertipps: Sinja, 6 Jahre
Bei Wind und Wetter zum Erlebnisbauernhof. Der Bauernhof ist klasse, man kann dort das ganze Jahr Tiere beobachten, streicheln und füttern.
Das machen wir manchmal sogar wenn's regnet oder schneit.
Lenny, 5 Jahre
Ich liebe Wasser! Wenn wir im Sommer in der Stadt unterwegs sind bin ich am liebsten am Fontänenfeld beim Rathaus oder am Bächle in der Fußgängerzone. Da gibt es auch ein paar Wasserspielgeräte die richtig toll sind.
Arian, 7 Jahre
Der Spielplatz am Dorfweiher in Tennenbronn ist klasse, weil  man da so toll klettern und springen kann. Und es gibt ganz viele Enten, die man beobachten kann. Wenn es richtig heiß ist baue ich mit Freunden einen kleinen Staudamm in der Schiltach. Zum Bauen nehmen wir einfach Zweige und Steine vom Ufer.



Kinderprogramm

Schrambolis Malvorlagen

Hier bekommt ihr Schramboli als Malvorlage, einfach ausdrucken und ausmalen!

Kleine Forscher

So könnt ihr die Natur erforschen: Holt euch in der Tourist-Information einen Forscherrucksack und dann nichts wie raus. Schaut auch mal, was das Ferienprogramm "Kleine Forscher" für euch bietet.

Kinder, hier ist was los!

Veranstaltungstipps für Kinder und Familien

Das aktuell keine Veranstaltungen stattfinden hier die Basteltipps unserer Kindergärten

Tourist-Information

Wir sind für euch da!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook LogoFacebook und Instagram Logo Instagram!

Bürgerservice und Tourist-Information
Telefon: 07422 29-215 
info@schramberg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK